Malocherthread - RWO allgemein

• Zum RS Bericht ein Kommentar.

https://www.reviersport.de/art…cht-monaten/#comments_box

Ich habe da mal eine Frage, liebe RevierSport Ehrlich. Echt.

Der Sinn der Namensnennung, oben links über diesem Artikel zum Testspiel RWO vs. Meinertzhagen ist, daß der informationßüchtige Leser weiß, wer für den Text Verantwortung zeichnet und wer bei Interviews, die hier in Anführungszeichen wiedergegeben werden, das Tonband eingestellt hat und, idealerweise, die Fragen stellte.

Das war nach intensivem Studium dieses dankenswert kostenlos zugänglichem Textes des multiflexible Krystian Wozniak (@einWozi), der ja augenscheinlich im sonnigen Süd-westen unseres Kontinent sitzt, zeitgleich ein Testspiel > 125 Minuten tickert, Youtube Filmchen produziert und einstellt, RWEs Lobhudelein des Spielgegners aufnimmt und in Textform online stellt.

Okay, zur Entlastung läßt er den RWEs Spielbericht von seinem Chef am Eßener Schreibtisch formulieren.

Wer war den jetzt auf der Wind- und Regengepeitschten Emscherinsel und sah mit eigenen Augen den in ziviler Kleidung durchs NLZ* huschender IV Jerome Propheter mit muskuläre Beschwerden und in welcher Spielminute Bastian Müller mit etwas an der Halswirbelsäule ausgewechselt wurde.

Wie waren denn überhaupt die Mannschaftsaufstellungen des Regionalligisten West in Halbzeit 1 und 2 ?

Das der Gegner, der Verlbesieger aus Test und Pokal sowie den Sportfreunde Lotte Pokaleliminierer, gut ist, war bekannt und hier an anderer Stelle bestimmt häufiger zu lesen.

Auch hier fehlen ein paar spezifische Informationen, oder wartet man auf den RWO-online Bericht oder den WAZ Artikel von Peter Voß ?

Sind alle RS Reßourcen gebunden bei der Suche nach dem verschollenen Koffer des RWEs Torwarttrainers ?

Das unter tosendem Beifall der > 201 beschirmten RWO Zuschauer Tim Hermes in der 70. Minute gegen Felix Herzenbruch ein gewechselt wurde, im linken Mittelfeld wirbelte und rasch ein Tor erzielte und der Ball beim zweiten Versuch knapp den Giebel verpaßte. ist zu ergänzen.

Liebe RWO Freunde, es sieht gut aus, egal auf welchem Geläuf. Ob grüner Rasenteppich, Profi Kunstrasen oder Acker wie Herne, wahrscheinlich Verl und Lippstadt oder dem RWO Trainingsplatz, der ja räumlich dank der Enteignungen durch die Deutsche Bundesbahn etwas beschnitten wurde. Alles ist kein Problem auf dem Weg zur Meisterschaft und zum Aufstieg aus der Regionalliga West für den SC Rot-Weiß Oberhausen.

• Aktualisiert.

• Ich will mal hier einen eher zwei Kommentarteile zusammenfassen, da das bei den 142 Kommentaren im ersten RWEs:RWO Spielbericht wohl untergehen würde.

Ein RWO Fan "Ruhrpottler" über die Kommentar Qualität:

... Könnt Ihr Euch hier nicht normal austauschen, ohne zu provozieren, beleidigen und Schwanzlänge messen (meistens über Zuschauerzahlen und Kontostand des jeweiligen Vereins) ?

Fremdschämen reicht hier schon gar nicht mehr aus - das ist sowas von peinlich, da würde nichtmal RTL eine Vormittags-Asi-Soap draus machen, weil selbst die eine Grenze haben, was den guten Geschmack anbelangt.

Ihr seid wirklich das Letzte. Und damit meine ich auch die RWO-Fraktion. Wenn Ihr Euch nicht hinter der Anonymität des Internets verstecken würdet, hätte ich Euch schon lange ein Stadionverbot verpassen lassen (und das wäre kein Problem für mich), weil Ihr einfach nur peinlich seid und sinnlos und grundlos provoziert.

Als Ausnahme gilt hier "Frankiboy51" :Von den meisten hier gehasst, kann ich Euch eines sicher sagen : Es ist wirklich nur Spaß, was er hier macht und seine Kommentare sind nichts anders als Ironie, Sarkasmus und manchmal etwas Zynismus. Ich kenne ihn persönlich und er ist wirklich ein ganz feiner Mensch und mal ehrlich: Hat er hier jemals irgendjemanden beleidigt, persönlich angegriffen oder mit Schimpfwörtern bedacht ?

Ich kann mich nicht daran erinnern.

Aber egal. Kommen wir zum Spiel ...

Dem erwiderte der RWEs Fan " Anton Leopold":

...

So bitte ich auch meine Pfeile zu verstehen, die ich gegen den Funke-Mitarbeiter Herms abgefeuert habe, dessen Rundumschlag im Podcast ich ungeheuerlich fand. Natürlich haben wir Fans hier mangels Reichweite wenig Einfluss, jedoch muss man sich nicht alles gefallen lassen.

Deine Beschreibung von FB51 finde ich allerdings interessant und bringt mich zum Schmunzeln. Ohne ihn zu kennen, kann ich mir gut vorstellen, dass er in diese Rolle geschlüpft ist, um etwas Leben in die Bude zu bringen. Allerdings gilt auch in seinem Fall: Man erntet, was man sät. Er deutete vor Monaten an, dass er nicht mehr in politischen Foren unterwegs sei (SPON und ZON), weil ihm dort zuviel "Hate" entgegenschlage. Aha.

Das generelle Problem in Internet-Kommunikationen besteht in der Unsichtbarkeit ...

Meine Anmerkung zu Hate, geschrieben weiß ich nicht mehr, kann auch Hass oder vielleicht Dummheit gewesen sein, dem Sinn nach aber egal.

Verwehren muß ich mich aber wegen des letzten Begriffs, "entgegenschlage" impliziert das der Hass auf mich gerichtet war. Das ist falsch.

Dem Sinne nach war es gewesen, daß dort zu viel Hass und Dummheit vorherrscht und deshalb die professionale Abschlußbemerkung unnötig ist.

• TRG auf YouTube 08.03.2020 Stadion-Vlog: Rot-Weiß Oberhausen Vs. Alemannia Aachen

von That Richie Guy

Hatte ihn vor dem Spiel bei den Vorbereitungen STOAG Block A erkannt und Bitten geäußert, die er auch sehr gut mit der Bildern der Rückansicht meiner Schwester umgesetzt hatte.

Hier konnte ich auch die Tapeten der Öcher zum DFB lesen, auch die Letzte: "Den Fußball kriminalisiert und mit Hausdurchsuchungen den Schwanz kompensiert."

Dank auch nochmal dafür, daß er seine hübsche Frau zu hause gelassen hat, die sich leider nach dem 2. Besuch (RWEs:RWO) bereits mit Ostgotischem Firlefanz schmückt, Eventfan halt.

https://www.youtube.com/watch?v=mOdhTe6GUbE

TRG in seinem Kommentar: Für mich ein sehr angenehmer Ausflug. Ich hatte im Stadion Niederrehein viel Spaß aber ich glaube für RWO-Fans war's kein guter Tag. Hat sich das mit dem Aufstieg schon erledigt oder was meint Ihr?

• RWO setzt Fan-Wunsch „Geisterspielticket“ um

Euer Wunsch ist uns Befehl! Rot-Weiß Oberhausen hat auf den vielfachen Wunsch von RWO-Fans nach einer Möglichkeit der Vereinsunterstützung in dieser schwierigen Zeit reagiert: Sichert euch ab sofort euer Geisterspielticket!

Keiner sollte ausgeschloßen sein, vielleicht beim nächsten Derby, garantiert im Trockenen und ohne Reiterstaffel.

https://www.rwo-online.de/news…eisterspielticket-um.html

• Mitmach-Aktion statt Fußball:

Am 22.05.2020 um 14 Uhr danken wir „Mein Oberhausen“

Ein unsichtbarer Feind hält die Welt in Atem. Ein Virus setzt ganz Oberhausen außer Gefecht. Doch trotz der prekären Situation ist man in diesen Tagen besonders stolz, Oberhausener zu sein.

Nicht erst seit der Corona-Krise spielt sich ein Großteil unseres heutigen Alltags im Internet ab. Aber in der aktuellen Situation ist man froh, dass Social-Media-Plattformen wie Facebook mittlerweile auch von Behörden, Institutionen und Kommunen genutzt und mit verbindlichen Informationen aus erster Hand gefüttert werden. Auch wenn hier alle handelnden Personen lernen, da es diese Situation so noch nie gab.

Eine Passage auf der Facebook-Seite der Stadt Oberhausen macht uns aktuell besonders stolz und hoffnungsvoll. Im Wortlaut postet das Presseteam: „Der Kommunale Ordnungsdienst (KOD) hat am Freitagabend (20. März) bei seinen Kontrollen verstärkt Gaststätten, Veranstaltungshallen und Restaurants ins Blickfeld genommen. Bis auf wenige Ausnahmen gab es bei den Kontrollen keine Probleme oder Auffälligkeiten. Der KOD wird personell weiter aufgestockt, um die vermehrten Kontrollen der Allgemeinverfügung durchführen zu können. Die Polizei Oberhausen berichtet ebenfalls von keinen nennenswerten Problemen.“

Wenn jetzt noch die „wenigen Ausnahmen“ verstehen, dass es helfen wird, wenn auch sie im Sinne aller handeln, hat die Stadt Oberhausen eine bundesweite Vorbildfunktion eingenommen!

Am heutigen Sonntag, 22. März, würde unter normalen Umständen um 14 Uhr das RWO-Heimspiel gegen die U23 von Borussia Dortmund angepfiffen werden. Da wir so unglaublich stolz auf die Solidarität in unserer Stadt sind (und uns die Stadion-Atmosphäre aber ehrlich gesagt auch ganz schön fehlt), werden wir um Punkt 14 Uhr das Lied „Mein Oberhausen“ von Xtraschicht auf die Stadion-Beschallung geben. Im Stadion und davor soll jeder hören, welche Stadt in dieser schweren Zeit so beispielhaft zusammensteht. Fühlt Euch gerne eingeladen, in Euren vier Wänden oder auf dem Balkon an der Aktion teilzunehmen! Die 3:35 Minuten in der Mittagsruhe werden Eure Nachbarn schon verkraften. Schickt uns gerne Eure Mitschnitte davon über unseren Facebook- oder instagram-Account.

Abschließend möchten wir Euch für Eure Unterstützung auf allen Ebenen danken. Wir heben bewusst keine einzelne Personengruppen heraus. Wir bleiben bei Oberhausen als Einheit! Bitte haltet durch und bleibt gesund! Denen, die es erwischt hat, wünschen wir eine schnelle Genesung und viel Kraft!

Liebe Grüße,

Euer RWO-Team

#WirBleibenZuhause

• RWO setzt Fan-Wunsch „Geisterspielticket“ um

Euer Wunsch ist uns Befehl! Rot-Weiß Oberhausen hat auf den vielfachen Wunsch von RWO-Fans nach einer Möglichkeit der Vereinsunterstützung in dieser schwierigen Zeit reagiert: Sichert euch ab sofort euer Geisterspielticket!

Keiner sollte ausgeschloßen sein, vielleicht beim nächsten Derby, garantiert im Trockenen und ohne Reiterstaffel.

https://www.rwo-online.de/news…eisterspielticket-um.html

Darüber stelle ich fest, der "Kurzarbeiter"(?) des RS, der ja trotzdem fleißig für das ausverkaufte Stadion Eßen, als erstes im Land, wirbt, muß sich auf mehreren Feldern geschlagen geben.

1. https://www.reviersport.de/art…auft-ueber-60-000-karten/

2. https://www.rwo-online.de/news…eisterspielticket-um.html

Ganz schon viele Spendeneingänge in dieser kleinen Stadt. :D

3. Korrekturvorschlag aus einer nicht RWEs Community :P

• Ich versuche jetzt mal eine Auflistung.

Was hätten wir aus RWO Fans am kommenden Samstag dem 28.03.2020 um 14:00 ausgegeben - ich meine ohne Corona und ohne Homeoffice oder selbst auferlegter / freiwilliger Quarantäne bei diesem Auswärtsspiel - wo auch immer ?

Auswärtsfahrer :

1. Fanbuskosten + Wegzehrung + Fahrt zum Treffpunkt. € 15,-

2. Eintrittskarte zum RL Spiel € 12,.

3. Getränkeversorgung während des Spiels € 8,-

4. Wurst mit Brötchen und Senf oder Ketschup € 4,- / mit Reinigung der Jacke oder des Schals + 4,- - 12,-

5. Siegerbier vor Ort € 8,-

6. Wenn´s ein Powerplayerfolg unserer Lieblinge :dhalter: war, dann summiert sich die folgende Summe mit den Freunden nach dem Ausstieg aus dem Fanbus von € 4,- auf € 10,- :rwoulm: oder mehr. :dasist:   :whistling:

Also addiert, für den treuen Allesfahrer. ein min. von € 51,- bis 73,- oder mehr. :clap:

Heim Fans mit Dauerkarte oder auch ohne:

Sie brauchen jetzt nicht zu frohlocken. Die müssten nämlich mit der Familie ins CentrO und da kommt man mit einem € 100,- Schein nicht sehr weit und wird schon gar nicht satt.

Zusammengefasst ersparen sich die Auswärtsfahrer locker das Geld, um sich 2 Sixpacks pro Person der imaginäre Vereinsbrauerei Oberhausen zu gönnen.

Und zwar hier geht es „zur Theke“: Prost!

Wie viel Heimfans einsparen ?

Die Erfahrung sagt mehr als zwei Sixpacks pro Person der imaginäre Vereinsbrauerei Oberhausen !