Euer Feedback

  • Fragen? Vorschläge? Gemecker? Immer her damit!


    Wir betreiben RevierSport nicht für uns, sondern für euch. Was ist gut und was geht garnicht? Lasst es uns wissen, nur so können wir besser werden.


    Aber: Bitte bleibt sachlich. Blosses Flaming, Anfeindungen gegen unsere Mitarbeiter oder die x-te Wiederholung einer längst beantworteten Frage können im Einzelfall auch zur Sperrung für diesen Bereich führen.

  • Der Cartoon auf der Hauptseite wird über eine Bildergalerie eingebunden, da hatten wir nach dem Relaunch noch ein paar technische Probleme die aber inzwischen behoben sind. Entsprechend wird der Cartoon jetzt auch wieder regelmässig aktualisiert.

  • Sorry aber dafür das Ihr 7 Wochen gebraucht habt ( gefühlt Monate) uns ein neues leeres RS Forum vor die Nase sezt finde ich es echt mau.

    System Neustart.... aka der_12.Mann

    Gegen Schiedsrichter, Jouranlisten und deine Frau hast du keine Chance. Da verlierst du immer. (Wolfgang Wolf)
    Mein erstes Livespiel mit RWE:

    DFB POKAL Achtelfinale 07.11.1992, Rot-Weiss Essen : Chemnitzer FC 0:1

  • Der Cartoon auf der Hauptseite wird über eine Bildergalerie eingebunden, da hatten wir nach dem Relaunch noch ein paar technische Probleme die aber inzwischen behoben sind. Entsprechend wird der Cartoon jetzt auch wieder regelmässig aktualisiert.

    "Die Botschaft hör´ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"... der momentan angezeigte Cartoon ist bereits vier Wochen alt ... ||

    Naja, vllt wird es ja bald aktueller ...

  • Hallo, besteht eigentlich noch ein Zugriff auf Beiträge des alten Forums.

    Hallo Laborant,


    nein leider nicht. Das alte Forum war Bestandteil des alten, eigenentwickelten CMS und wir hatten zum Ende hin massive Datenbankprobleme durch die diversen Spam-Attacken. Es wäre ein nicht-vertretbarer Aufwand gewesen das zu fixen, deshalb dieser Neustart mit einer etablierten Foren-Lösung.

  • Wo finden sich die Kommentare zu RS Artikeln wieder ?

    Hallo Frankiboy51,


    diese sehr tiefe Verknüpfung des Forums mit der Seite ist vorerst nicht geplant weil wir im alten Forum eigentlich nicht das Gefühl hatten dass das besonders gut angenommen wurde.


    Schauen wir mal wie sich das neue Forum entwickelt und denken in der Winterpause nochmal drüber nach.

  • Gehe im Menue auf "Interaktiv", dort findest du auch das Wort "Forum", dann klappts.

    Danke für die Aufklärung der Frage von rwobock04, wir haben schon verzweifelt versucht nachzuvollziehen was mit dem Hauptmenülink nicht stimmt.


    rwobock04 : An der Stelle auf der Hauptseite, wo jetzt noch der Hinweis auf die "Überarbeitung" steht, wird zeitnah ein Feed der Forensoftware ausgespielt, der die aktuellsten Threads anzeigt und so vielleicht/hoffentlich noch den einen oder anderen Nutzer mehr ins Forum lockt. Entsprechendes werden wir auch auf den Ligen-, Vereins-, und Artikelseiten in der rechten Spalte verbauen um die Nutzer an möglichst vielen Stellen abzuholen.


    Grundsätzlich, auch nochmal aufbauend auf die Frage von Frankiboy51: Wir arbeiten seit wenigen Wochen mit zwei für uns völlig neuen Software-Systemen, die, anders als das bisherige RevierSport-CMS, nicht aus einer Hand kommen. Entsprechend wird die Verzahnung nur Schritt für Schritt gehen.

  • Sorry aber dafür das Ihr 7 Wochen gebraucht habt ( gefühlt Monate) uns ein neues leeres RS Forum vor die Nase sezt finde ich es echt mau.

    Hallo Steini77,

    zum Grund für den Neustart siehe die Antwort auf die Frage von Laborant.


    Zwar war das Forum sieben Wochen offline, die Verzögerung rührte allerdings vielmehr daher das der gleichzeitige Relaunch der Hauptseite doch mehr Nacharbeit erforderte (und wir sind auch da längst nicht fertig) und damit unsere Entwicklungs-Ressourcen gebunden hat, als wir das ursprünglich geplant hatten.


    Und natürlich bist du herzlich eingeladen das neue Forum wieder mit Leben zu füllen.

  • Wie und wo kann ich frühere Beiträge finden? Wie und wo kann ich frühere Korrespondenz erneut aufrufen? So ist das nur schwach.

    Ich vermute............


    Die Migration der Beiträge aus dem alten Forum war leider nicht umsetzbar, was technische Gründe hatte. Und ein paralleles Forum - Archiv, nur um alte Beiträge zu lesen, war ebenso technisch wie wirtschaftlich nicht möglich.