Traditionsvereine (MSV, SVD98) vs. Retortentruppen (Audi, Voith&co)

  • Moinsen zusammen, sagt mal, wieso sagt mir eigentlich keiner das unser Forum wieder Online ist? :cursing:

    Gerade durch den Kommentar von unserer Avontante <3mitbekommen, nachdem ich meinem Frust freien Lauf gelassen habe.

    Na ja, ist ja nicht viel passiert, ausser dieser Alptraumsaison, die viele Väter hatte. Ich lese mich mal ein und schaue dann was ihr so analysiert habt. ^^


    Achso, habe mir gerade das Eigentor von Bomheuer angeschaut, nehmt es mir nicht übel, aber hat der einen Vertrag in Ingolstadt unterschrieben? Wie dämlich kann man eigentlich sein?

  • Moinsen zusammen, sagt mal, wieso sagt mir eigentlich keiner das unser Forum wieder Online ist? :cursing:

    Gerade durch den Kommentar von unserer Avontante <3mitbekommen, nachdem ich meinem Frust freien Lauf gelassen habe.

    Na ja, ist ja nicht viel passiert, ausser dieser Alptraumsaison, die viele Väter hatte. Ich lese mich mal ein und schaue dann was ihr so analysiert habt. ^^


    Achso, habe mir gerade das Eigentor von Bomheuer angeschaut, nehmt es mir nicht übel, aber hat der einen Vertrag in Ingolstadt unterschrieben? Wie dämlich kann man eigentlich sein?

    Hallo Gmeurb, schön dass wir Dich wieder mit an Bord haben. Ich habe auch fast durch Zufall dieses Forum wiederentdeckt. Nachdem "lapofgods" und "alteszebra" eine Zeit lang so ziemlich die Alleinunterhalter dieses Forums waren, haben sich doch nun inzwischen wieder einige alte Forumsmitglieder hier eingefunden.

  • Moinsen zusammen, sagt mal, wieso sagt mir eigentlich keiner das unser Forum wieder Online ist? :cursing:

    Gerade durch den Kommentar von unserer Avontante <3mitbekommen, nachdem ich meinem Frust freien Lauf gelassen habe.



    Achso, habe mir gerade das Eigentor von Bomheuer angeschaut, nehmt es mir nicht übel, aber hat der einen Vertrag in Ingolstadt unterschrieben? Wie dämlich kann man eigentlich sein?

    Gerne, ist ja auch blöd zu finden!

    Bomheuers Tor war schon fast genial. Bei den Schiedsrichtern, die uns Punkte gekostet haben, sollte Bomheuer sich besser nicht beschweren.

  • Mal schauen wann Jorghino wieder auftaucht, habe im Bescheid gegeben!


    Ich weiß das die Finanzen mau sind, aber der Abstieg kostet uns nun am Ende noch die Drittligalizenz, es ist meine persönliche Meinung das die drei Verpflichtungen zur Winterpause zu wenig waren und es scheint auch etwas weit hergeholt zu sein, dass man mit einem Langzeitverletzten und zwei Bankdrückern, eine so schlechte Mannschaft, wie die aus der Hinrunde (und bekanntermaßen auch die aus der Rückrunde) signifikant verstärken kann.

    Da waren die Verpflichtungen Chanturia und Obinna damals (weiß der Teufel auf wessen Mist die gewachsen waren), um Klassen besser. Auch wusste man ja sicher schon zu diesem Zeitpunkt das es im Team nicht stimmt umso mehr ist Grlics Aussage, er würde das genau so wieder mit den Transfers machen erschreckend und disqualifiziert ihn im nachhinein als nicht auf der Höhe des Geschehens oder extrem Überzeugungsresistent.

    Das es Mannschaftsintern nicht gepasst hat sollte eigentlich auch anderen Verantwortlichen aufgefallen sein, so Leuten wie Wald und Co. die jetzt damit rausrücken, aber vorher auch tatenlos zugeschaut haben.

    Sollten am Ende so viele Querulanten dagewesen sein, dass man nicht handeln konnte?

    Die Weiterbeschäftigung von TL und IG sehe ich den finanziellen Zwängen geschuldet, allerdings versaut sich TL gerade mal gehörig seinen Namen, denn er als Trainer ist am dichtesten an der Mannschaft dran und hat selbige offensichtlich weder motivieren können, noch alle erreicht!


    Die Sache mit dem Stadiondach (auf das uns nicht der Himmel auf den Kopf fällt) hat auch einen sehr faden Beigeschmack. Die Gewährleistung lief nach 10 Jahren ab (so ich das richtig mitbekommen habe) und genau danach fällt das erst auf?

    Könnte es sein das da Gemauschel im Hintergrund war, ja sogar Schiebereien und Zuwendungen, dass der ein oder andere einfach so lange gewartet hat und Walle Allmächtig nun fein raus ist? Ich finde es jedenfalls extrem seltsam und werde mal beobachten ob Wehen-Wiesbaden Hellmich auch für den Bau der geplanten festen Tribüne ins Haus holt? Hier habe ich allerdings noch keine Probleme mit der Stahlrohrkonstruktion mitbekommen.

    Vielleicht wäre so etwas am Ende die bessere Alternative gewesen? Aber am Ende ist man immer schlauer.


    Achso, kleiner Nachtrag, hoffen wir mal das der Weggang von Pia kein Bumerang wird. Ist für mich nicht ganz nachvollziehbar bei dem vorhandenen Spielermaterial einen solchen Jungen ziehen zu lassen, wenn der irgendwann einschlägt können sich die Verantwortlichen die nächste Fanstandpauke anhören.

  • Ist so oder so bescheuert die Pia Nummer. Hier und da mal einsetzen für ein paar Minuten und schon glaubt so ein Junge auch daran, dass er eine Chance hat. Ich behaupte, dann wäre er hier geblieben. Bin jedenfalls gespannt, wie er sich in der Regionalliga schlägt. Bei der U19 ist er ja in der Rückrunde schon deutlich schwächer gewesen, was die Tore anging. Mal sehen, ob er aus dem Loch wieder raus kommt.


    Willkommen zurück gmeurb.

  • Ist so oder so bescheuert die Pia Nummer. Hier und da mal einsetzen für ein paar Minuten und schon glaubt so ein Junge auch daran, dass er eine Chance hat. Ich behaupte, dann wäre er hier geblieben.

    Der Sprung von der A-Jugend zu einer Spitzenmannschaft der RL ist anspruchsvoll genug. Aber da kann er sich dennoch besser entwickeln als bei uns, wo wir ihm außer Profitraining nicht bieten können. Du kannst heute in einer Zeit wo jeder Stürmer und Trainer nach 3 Monaten verschissen hat die Leute nicht 2 Jahre parken und gelegentlich mal 5 Minuten spielen lassen. Das bringt dem Spieler überhaupt nichts. Der muss regelmäßig eine gewisse Zeit spielen und die Perspektive haben, dass es mehr wird.


    Und wenn es einer schafft - viele waren es ja in den letzten 15 Jahren eh nicht - wie Bodzek, Mölders, Exslager, Bomheuer oder Engin, dann hat er sowieso innerhalb kurzer Zeit beim Publikum verschissen, wenn die Fehler kommen. Denn das Publikum sieht lieber Siege als Talente. Oder er entpuppt sich sowieso als Strohfeuer (Öztürk, Güll, M'Bengue, Stenzel)


    Ggf. gibt das die sportliche Situation auch gar nicht her. In den Abstiegsjahren 2016 und 2019 stand Ausbildung auf der Prioritätenliste nicht oben sondern das Ausgleichstor in der 92. Minute.. Und im Aufstiegsjahr 2017 mit all seinen haarscharf erwürgten Siegen war auch nie die Luft für sowas da.


    Wenn Pia es in der RL schafft, kann der MSV ja versuchen ihn zurück zu holen, denn dessen sportliche Endstation wird ja nicht zwangsläufig die Bundesliga sein, sondern vielleicht auch "nur" die 2. oder 3.Liga. Vielleicht reicht es aber auch nur für die Oberliga und er geht dann nach Velbert.