Nach den bisherigen Leistungen ist meine Erwartungshaltung natürlich sprunghaft gestiegen. Wahrscheinlich nicht nur meine. Ich erwarte also morgen einen Sieg. Unverschämterweise auch noch einen schönen Sieg in einem Spiel mit Torszenen. Nicht mit so einem Gewürge wie 16/17.
Aber 3 fast makellose Spiele in Serie machen mich nach 45 Jahren MSV auch stutzig. Die macht der MSV doch eigentlich sonst nie. Gut, Siegesserien - auch über 5 Spiele - gab es schon öfter, aber da waren dann auch schmutzige Arbeitssiege oder Duselsiege dabei. Aber 3x hintereinander wie das warme Messer durch die Butter - das ist alles so gar nicht MSV-like.
Da ist man geradezu gezwungen Gefahr zu wittern. Wird es nicht mal wieder Zeit für ein Spiel, wo man die Mannschaft plötzlich nicht mehr wieder erkennt (aber genau andersrum als bisher)? Oder eins wo die defensiven Fehler aus den Großaspach/Ingolstadt-Spielen wieder hoch poppen? Oder wo der gegnerische Trainer ein Mittel gegen unser Offensivspiel findet? Oder wo der Spielverlauf mag gegen uns ist? 2 Sonntagsschüsse, 0:2 und rot nach 15 Minuten wäre schon fies. So viel Klasse hätte dann sicher auch Zwickau, dass die so eine Chance dankbar wahrnehmen würden.
Irgendwann wird das sicher passieren, aber nein, noch nicht morgen.