Rund um die Hafenstraße

  • So auch hier her mit der FUPA Abstimmung zum beliebtesten Team am Niederrhein:


    https://www.fupa.net/berichte/…PRfS4c5tf3mx-eeGkbknDZPnA


    In eine FB Gruppe wurde gemutmaßt das RWE chancenlos sei, ich würde sagen; wir zeigen wer chancenlos ist ;)

    System Neustart.... aka der_12.Mann

    Gegen Schiedsrichter, Jouranlisten und deine Frau hast du keine Chance. Da verlierst du immer. (Wolfgang Wolf)
    Mein erstes Livespiel mit RWE:

    DFB POKAL Achtelfinale 07.11.1992, Rot-Weiss Essen : Chemnitzer FC 0:1

  • Die einzelnen Zuschauer können ja meckern, aber die Mehrheit auf den Tribünen sollte in einer Schwächephase und gerade in dieser Saison das Team aufmunternd unterstützen: was kann denn einen Essner schon erschüttern? - Keine Angst, keine Angst RWE!

    Ich bin echt der Meinung, dass das auch teilweise normal ist, dass eben genörgelt bzw. gemoppert wird.

    Wenn ich im Block W3 bin, dann wird auch von älteren Anhängern gemoppert und was weiß der Geier.

    Ist auch manchmal schwierig, wenn 7 bis 8 Pässe nacheinander nicht ankommen, oder einem Spieler 4 x nacheinander Leichtsinnspässe unterlaufen.

    Da muntern die wenigsten von uns auf oder klatschen Beifall.... da wechseln auch viele Leute direkt aus.

    Meckern kann man, pfeiffen natürlich auch... aber nicht unter die Gürtellinie oder noch tiefer rutschen.

    Das Spiel lebt doch von Emotionen.

    Wenn dann doch wieder etwas brauchbares passiert, dann stehen sie ja auch wieder geschlossen hinter der Mannschaft.

    Das ist eben auch Rot-Weiss.


    Ich bin/kann leider wieder nicht ins Stadion.... beknacktes Samstagsspiel;), Sonntag hätte auch wieder nicht gepasst... und wünsche euch schon jetzt... ein geiles, packendes Spiel, trockenes Wetter, einen Sieg in der 93.Minute:)^^, Hafenstraßenfußball/stimmung und 14177 Zuschauer.

    Bleibt sauber und steht wie eine rot-weisse Wand hinter unserer Truppe.... bzw. Team.

    Dann läuft das schon. :thumbup:

  • Ich weiß, was du mit dem von dir beschriebenen Nörgeln meinst. Denke aber, dass das der Nowak nicht gemeint hat. Hier wird oft so ein Hinweis von Usern oder Verantwortlichen damit relativiert, dass ein Bisschen Nörgelei berechtigt ist und noch keinem geschadet hat.

    Natürlich findet keine Fehlpässe beklatschenswert oder spaßig.

    Was Nowak allerdings meint, kennt aber auch jeder von uns, wenn er ehrlich ist. Von der runtermachenden und nervigen Sorte gibt es leider auf jeder Tribüne und in jeder Ecke einige. Und die machen die miese Stimmung, wenn es mal nicht so läuft, noch deutlich mieser.

    Z.B. war diese nach dem 1:0 von Freiberger mit Händen greifbar. Der "aktive Fan" hat zwar versucht, gegenzusteuern, aber die Mehrzahl wird einfach ruhig, wenn es nicht läuft und dann hört man die nervigen Krakeler schon sehr gut. Ich denke, dass die von Nowak angesprochen wurden.

    Leider wird man diese Menschen nicht einfangen, weil sie andere Interessen haben, als der wirkliche Fan. Aber dies haben wir hier schon x-mal besprochen. Mir tun diese Menschen weh. Und ich denke, dass es den Spielern und Verantwortlichen ebenso geht. Aber das ist genau das, was diese "Ausreißer" so lieben. Denn darum machen sie es.

  • wollt ihr mal laut lachen? Geht mal ins KIndergarten-RWO-Forum und geht in den RWE-Thread! Hier wurde jetzt der flammende Appell ausgerufen, dass man seitens der RWO-Anhänger nicht mehr unter RWE-Artikeln schreiben will und so "keine" Bühne für Beleidigungen etc. geben will! Der krönende Höhepunkt (weiß aktuell noch garnicht, ob ich den dortigen Schreiber auslachen oder bemitleiden soll) ist der Satz, dass alle dort nur beleidigen und ausschließlich der User Frankiboy dort sachlich schreibt und argumentiert! They made my day!! :D :D :D


    http://www.rwo-forum.de/commun…&postID=726280#post726280

  • wollt ihr mal laut lachen? Geht mal ins KIndergarten-RWO-Forum und geht in den RWE-Thread! Hier wurde jetzt der flammende Appell ausgerufen, dass man seitens der RWO-Anhänger nicht mehr unter RWE-Artikeln schreiben will und so "keine" Bühne für Beleidigungen etc. geben will! Der krönende Höhepunkt (weiß aktuell noch garnicht, ob ich den dortigen Schreiber auslachen oder bemitleiden soll) ist der Satz, dass alle dort nur beleidigen und ausschließlich der User Frankiboy dort sachlich schreibt und argumentiert! They made my day!! :D :D :D

    Fuma, du lügst !

  • Fuma, du lügst !

    Und Du scheinst nicht lesen zu können... Zitate gefälligst!?


    "Hallo Jungs und Mädels. Habe eine Anmerkung. Einige schreiben ja auch im RS Forum. Auch ich selber habe mich durch einige RS Artikel auch dazu hinreißen lassen, dem/im instrumentalisierten Haus und Hofblatt Contra zu geben. Der letzte sphärische Beitrag löste leider wieder einen Allergiereiz bei mir aus. Ganz ehrlich, auch wenn es schwer fällt, wir sollten einfach nichts mehr schreiben. Maximal zu Beiträgen bezüglich RWO oder zu „neutralen“ Artikeln, nichts mehr zu RWE Artikeln. Von mir aus sollen die sich in ihrer Überheblichkeit suhlen. Anscheinend braucht man das für das Ego. "


    "Die einzig Vernünftigen dort scheinen ein gewisser Frankiboy51 und Frankiboy51-Fan zu sein. Die beiden argumentieren immer sachlich, ehrlich und fair, behalten immer die"

    ______________________________________________________________ Ich renn seit mehr als 45 Jahren zu RWE, hab alle Dorfvereine in der Umgebung schon gegen uns ertragen müssen. Manchmal frag ich mich ob ich irgenden einen verfxxxxten S/M-Fetisch in mir trage und RWE im Grunde genommen dankbar sein muss.... hier krieg ich das Quälmich Jahresprogramm für unter 500€, wenn mir irgendeine Chantall jede Woche in die Fresse haut wird das fast unbezahlbar
  • Es ist wirklich beeindruckend wie wichtig Rot-Weiss im Leben der Oberhausener ist.

    Da kann man schon stolz drauf sein.

    Das muss man sich alles hart erarbeiten... oder erarbeitet haben.

    Ist ja auch nicht von der Hand zu weisen.

    339 Seiten RWE-Thread.... drittmeisten Klickzahlen (Aufrufe), 4ter Platz bei Antworten zum Thema.

    Kann sich doch sehen lassen.

    Bitte nicht umbenennen, oder gar schliessen... die Pole Position sollte Anspruch genug sein.

    Also, los da... haut mal in die Tasten.:thumbup:

  • Und Du scheinst nicht lesen zu können... Zitate gefälligst!?


    ".... "


    "Die einzig Vernünftigen dort scheinen ein gewisser Frankiboy51 und Frankiboy51-Fan zu sein. Die beiden argumentieren immer sachlich, ehrlich und fair, behalten immer die"

    Die einzig Vernünftigen dort scheinen ein gewisser Frankiboy51 und Frankiboy51-Fan zu sein. Die beiden argumentieren immer sachlich, ehrlich und fair, behalten immer die Contenance, selbst in fast aussichtslosen Situationen.


    Ich wiederhole, fuma lügt und verleihnix auch nur die halbe Wahrheit.


    Sogar hier ist es sachlich !