SG Wattenscheid 09

  • Mein Gott, das kommt davon, wenn man um 22:30 zu Bett geht, dann wacht man um 1/2 3 auf, Bad und ist nach 3 Min. wieder unter der warmen Decke. Dann wacht man für eine Wiederholung um 1/2 5 auf und stellt fest, das war´s mit der Nachtruhe.


    Ecke Brot mit zwei Löffelchen was drauf und nen Schluck Kaffee als Grundlage für die erste, heute mal Pall Mall in Menthol Grün Zigarette und das www-Empfangsgerät an. Im Stammforum geschaut und ... alles schon gelesen und beantwortet bzw. kommentiert.


    RLW der Fanzinepublikation des Nachbarn anklicken und stelle fest, erstes Bild vom neuen SG Wat. 09 Präsi, Text hatte ich schon überflogen. Erst kommt die Jugend und wenn dann noch Scheine übrig sind, wird entschieden, wo eine neue Erste landet. 5. Liga sei nur 100 - 150 T€ günstieger als RL, also wird es wohl eher 6. oder 7. in Westphalen sein, die haben ja noch eine Verbandsliga vor der Landesliga.


    Nächstes Bildchen trägt die Überschrift "Wattenscheid 09: Spieler aus Regionalliga-Kader bleibt bei der SG", also kommt der Eyecatcher "RWEs mit den 2020 Hemdchen erst als Bild 3, Seltenheit, aber unintereßant für mich. Hatte ich gestern nicht kommentiert, mach ich heute auch nicht. :D


    Also bleibt nur der wahnsinnige 27-jährige, der seine erhofft steile Fußballkarriere mit Hilfe von Wattenscheid stabilisierte, nebenbei was Vernünftiges lernte und jetzt darauf wartet, mit WAT 09 und 18-20 Neuen, in welcher Liga auch immer, seinem Hobby nach zu gehen.


    So stelle ich mir unser Team 12 vor, die ja im separaten Bus am Freitag nach Verl zu fahren, dort den Sieg bejubeln, um dann Sonntag in Bottrop 20 Tore für RWO II zu schießen.


    Den Namen des Bochumer Separatisten, Norman Jakubowski, Bingte ich, oder goooglete, egal, und stellte fest, Der Mann kam als 17-jähriger von der SGW 09 zur RWO U-19 und spielte zwei Jahre als IV unter Stefan Jansen, heute VfB Homberg.


    Dann sucht ich mir ein Spiel aus der Zeit heraus, daß wir bei MSV U-19 leider 3.0 verloren.


    https://www.transfermarkt.de/s…ndex/spielbericht/1125644


    Aber sagenhaft, welche Namen da auftauchen.


    Für Meiderich: Γεώργιος Ευθυμίου, als 21-jähriger RWO II, Manuel Schiebener, Pascale Talarski , Philipp Goris.


    Für Oberhausen:

    Thorben Krol

    Abwehr

    Marvin Dipold, Kilian Niewerth, Norman Jakubowski, Dominik Grams

    Mittelfeld + Angriff

    Marcel Sobottka, Marvin Grumann, Denis Ivosevic

    Kudret Kanoglu, Emrah Cavdar, Michael Smykacz

    und dann auf der Bank: Andreas Pollasch und Joel Zwikirsch


    Namen, die man nie vergißt, nur ein bisschen nach hinten schiebt und trotzdem verfolgt.


    Und so stellte ich fest, das Marcell Sobottka, den HGB eigentlich halten wollt, über Schalke, dann 2. Liga Meister wurde und heute bei F95 in der Bundesliga spielt und einen Marktwert von 3,5 Millionen hat.


    Das paßiert, wenn man RS "blättert", Norman Jakubowski findet, die Augen 90 Minuten nicht schmerzen, Mit copy und paste nicht immer zurecht kommt, dann ist man in der Nachspielzeit hoffentlich fertig.