Auf Schalke - S04 allgemein

  • In Oberhausen wird eine Bank versteigert.


    RWO versteigert die RWO-S04-Gartenbank für einen guten Zweck

    Beim Freundschaftsspiel gegen den FC Schalke 04 im vergangenen Juli ist vielen Anhängern beider Fanlager die detailreiche und liebevoll hergestellte Gartenbank mit den Wappen der beiden Revier-Klubs aufgefallen. Das Schmuckstück wurde vom RWO-Fanclub „Emscherkameraden“ in Auftrag gegeben und pünktlich zum Testspiel-Kracher fertiggestellt.


    https://www.rwo-online.de/news…Cr-einen-guten-zweck.html


    Der Erlös geht vollständig an das Lächelwerk Krebs- und Sozialprojekt. „Unsere größte Baustelle ist momentan die Mobilität. Wir fahren die Kinder und Jugendlichen oft mit unseren privaten Wagen von A nach B. Ganz dringend benötigt wird daher ein Bus, mit dem wir alle transportieren können. Wir hoffen deshalb, dass durch die Versteigerung möglichst viel zusammenkommt und sind jetzt schon sehr dankbar“, sagt Alexander Göbel, 1. Vorsitzender des Lächelwerks.

  • Premio Schulte-Kellinghaus ersteigert exklusive RWO-S04-Gartenbank und spendet zu Weihnachten.


    https://www.rwo-online.de/news…endet-zu-weihnachten.html


    Die von der Tribüne aus spontan von Dr. Michael Neidhart zugesagten 1.500,- Euro übertrafen nicht nur alle bisherigen Gebote, sondern auch bei weitem die Erwartungen aller Beteiligten an diese Auktion. Beim persönlichen Kennenlernen sagten Firmeninhaber Hermann Schulte-Kellinghaus und sein Geschäftsführer Neidhart spontan weitere 500,- Euro zu und erhöhten ihr Engagement damit auf stolze 2.000,- Euro.

    „Tägliche Hilfsbereitschaft ist für uns ebenso selbstverständlich wie ein ehrliches Engagement für unser soziales Umfeld sowie die Förderung von Hilfsorganisationen und -projekten. Unser Team freut sich daher in diesem Jahr Lächelwerk e.V. finanziell unterstützen zu können“, sagt Neidhart. Die Freude über die Spende ist auch auf Seiten des Empfängers groß: „Unsere primäre Baustelle ist momentan die Mobilität. Wir benötigen für Personenbeförderungsfahrten dringend einen Bus, mit dem wir Krankentransporte erledigen können. Da ist das Geld von Premio Schulte-Kellinghaus eine großartige Hilfe“, bedankt sich Alex Göbel, 1. Vorsitzender des Vereins Lächelwerk e.V.


    https://www.lächelwerk.de/



    Lächelwerk e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, welcher von der Körperschaftssteuer befreit ist. Somit ist es uns möglich Spendenbescheinigungen auszustellen.Die Seele des Vereins bildet eine kompetente Gruppe engagierter und unermüdlich, ehrenamtlich arbeitender Personen.


    Lächelwerk Logo Lächelwerk Logo