Zebrathread - Kaderdiskussion

  • Ja, da sind wir nach Klasse-Keepern Wiedwald & Flekken nicht gut aufgestellt. Ich könnte mir vorstellen, dass Lieberknecht wieder Davari bringen wird, der unter ihm Stammtorwart in BS war. Und schließlich hat sich auch Ratajczak nach vielen Fehlern zu Beginn im Laufe der Zweitligasaison 15/16 extrem gesteigert und war in der Rückrunde noch ein Leistungsträger in der schwachen Mannschaft.

  • Stand der Dinge:


    KADER:


    Tor

    1 Daniel Davari (2019)

    22 Jonas Brendieck (eigene A-Jugend, 2019)

    27 Daniel Mesenhöler (1.FC Union Berlin, 2020)


    Abwehr

    2 Young-Jae Seo (Hamburger SV II, 2020)

    3 Enis Hajri (2019)

    4 Dustin Bomheuer (2020)

    6 Gerrit Nauber (2019)

    8 Migel-Max Schmeling (eigene A-Jugend, 2020)

    17 Kevin Wolze (2019)

    18 Thomas Blomeyer (2020)

    23 Yanni Regäsel (Eintracht Frankfurt, 2019 + Option)

    29 Sebastian Neumann (Würzburger Kickers, 2020)


    Mittelfeld

    7 Andreas Wiegel (2020)

    9 Ahmet Engin (2021)

    13 Lukas Daschner (2020)

    10 Fabian Schnellhardt (2020)

    14 Tim Albutat (2019)

    16 Lukas Fröde (2020)

    20 Cauly Oliveira Souza (2020)

    21 Christian Gartner (2019)

    33 Moritz Stoppelkamp (2019 + Option)

    36 Joseph-Claude Gyau (SG Sonnenhof Großaspach, 2020)


    Sturm

    11 Stanislav Iljutcenko (2020)

    15 John Verhoek (1.FC Heidenheim, 2021)

    19 Richard Sukuta-Pasu (SV Sandhausen, 2020)

    24 Borys Tashchy (2019 + Option)


    Abgänge

    Branimir Bajic (Karriereende)

    Tugrul Erat (SV Straelen, RL)

    Mark Flekken (SC Freiburg, BL)

    Nico Klotz

    Marius Krüger (Rumelner TV, KLA)

    Pascal Kubina (SSVg Velbert, OL)

    Kingsley Onuegbu (Nea Salamis Famagusta, Zypern 1)

    Dan-Patrick Poggenberg (SG Sonnenhof Großaspach, BL3)

    Daniel Zeaiter (Alemannia Aachen, RL)


    Poggenberg: erst verletzt, letzte 4 Spiele: 2x eingewechselt + 2x Startelf

    Zeaiter: 1 Spiel, sonst Bank

    Kubina: 8 von 9 Spielen, 1 Tor

    Flekken: Bank

    Onuegbu: alle 3 Spiele, 3 Tore

    Erat: gerade erst gewechselt

  • Bild bei BLÖD-Onine. Was sind das denn für merkwürdige Leute?


    2,w=658,c=2.bild.jpg


    Zum Glück steht's auf dem Bild bzw. im Text: Albutat, Taschcy, Wiegel & Iljutecenko beim American-Football-Gucken in London. Hoffentlich nehmen die sich die dortigen Gepflogenheiten zu punkten nicht als Beispiel. Sich im Strafraum mit Ball auf den Boden zu werfen nützt bei uns genauso wenig wie 5m über's Torgestänge schießen. Obwohl wir das echt gut können.


    ich hätte jedenfalls keinen von denen erkannt. Albutat ist ja nun auch erst 4 Jahre hier. Ich dachte trotzdem eher an Serdar Somuncu mit Fiffi oder so.

  • Hmmh hatte noch gar nicht mitbekommen das das Forum wieder funktioniert,wiedermal Veränderungen, angefangen hab ich 2004 ich glaub NRZ Forum das wurde dann irgendwann ganz aufgelöst. Also ich lese in letzter Zeit immer wieder was von Spieler xy der nicht 2 Liga tauglich ist im MSV Kader. Mich würde mal interessieren woran die Leute das fest machen das jüngste Beispiel was mir einfällt ist Braunschweig steigen fast in Liga 1 auf und das Jahr darauf in Liga 3 ab, heißt das also im Umkehrschluss das sie fast 1 Liga tauglich waren und eine Saison darauf nicht mal mehr 2 Liga tauglich?(

  • Hmmh hatte noch gar nicht mitbekommen das das Forum wieder funktioniert,wiedermal Veränderungen, angefangen hab ich 2004 ich glaub NRZ Forum das wurde dann irgendwann ganz aufgelöst.

    Haben die meisten...dann derwesten, nun hier. Einige haben noch nicht mitbekommen, dass es wieder läuft. Ich auch nur , dank Käsekrokette.....

  • Haben die meisten...dann derwesten, nun hier. Einige haben noch nicht mitbekommen, dass es wieder läuft. Ich auch nur , dank Käsekrokette.....

    Hatte Reviersport direkt kontaktiert. Meine erste Mail hatte man noch höflich beantwortet, die zweite gar nicht. Nur durch Trial and Error habe ich nun endlich wieder das Forum ausfindig gemacht. Ich hoffe, dass es wieder richtig aufleben wird. Bis jetzt ist die Resonanz ja recht bescheiden......

  • Nach der Winterpause:


    KADER:


    Tor

    22 Jonas Brendieck (eigene A-Jugend, 2019)

    27 Daniel Mesenhöler (1.FC Union Berlin, 2020)

    30 Felix Wiedwald (Eintracht Frankfurt, Leihe bis 2019)


    Abwehr

    2 Young-Jae Seo (Hamburger SV II, 2020)

    3 Enis Hajri (2019)

    4 Dustin Bomheuer (2020)

    5 Joseph Baffo (Eintracht Braunschweig/vereinslos, 2019 + Option)

    6 Gerrit Nauber (2019)

    8 Migel-Max Schmeling (eigene A-Jugend, 2020)

    17 Kevin Wolze (2019)

    23 Yanni Regäsel (Eintracht Frankfurt, 2019 + Option)

    29 Sebastian Neumann (Würzburger Kickers, 2020)


    Mittelfeld

    7 Andreas Wiegel (2020)

    9 Ahmet Engin (2021)

    13 Lukas Daschner (2020)

    10 Fabian Schnellhardt (2020)

    14 Tim Albutat (2019)

    16 Lukas Fröde (2020)

    20 Cauly Oliveira Souza (2020)

    21 Christian Gartner (2019)

    33 Moritz Stoppelkamp (2019 + Option)

    36 Joseph-Claude Gyau (SG Sonnenhof Großaspach, 2020)


    Sturm

    11 Stanislav Iljutcenko (2020)

    15 John Verhoek (1.FC Heidenheim, 2021)

    19 Richard Sukuta-Pasu (SV Sandhausen, 2020)

    24 Borys Tashchy (2019 + Option)

    28 Havard Nielsen (Fortuna Düsseldorf, Leihe bis 2019)


    Abgänge

    Branimir Bajic (Karriereende, Individualtrainer MSV)

    18 Thomas Blomeyer (Sportfreunde Lotte, Leihe bis 2019, Vertrag MSV bis 2020)

    Danie Davari (Rot-Weiß Oberhausen,RL)

    Tugrul Erat (SV Straelen, RL, dann Fatih Karagümrük, Türkei 3)

    Mark Flekken (SC Freiburg, BL)

    Nico Klotz

    Marius Krüger (Rumelner TV, KLA)

    Pascal Kubina (SSVg Velbert, OL)

    Kingsley Onuegbu (Nea Salamis Famagusta, Zypern 1)

    Dan-Patrick Poggenberg (SG Sonnenhof Großaspach, BL3)

    Daniel Zeaiter (Alemannia Aachen, RL)

  • Tashchy hat sich erneut verletzt und der MSV rechnet bis Saisonende nicht mehr mit ihm.


    Gartner trainiert wieder, aber auch mit dem rechnet man nicht mehr.


    Über Baffo sagt der MSV das zwar so direkt nicht aber viel anders klingen klingen die Aussagen für mich auch nicht. Über Neumann (OP wegen Hüftproblemen im Januar) stand zwar nix Neues da, aber ich glaube, da gibt es auch wenig Hoffnung.


    Ich wunderte mich, dass Sukuta-Pasu zuletzt (Fürth, Union) auf der Bank fehlte. Der Grund ist dieser:


    "Das Thema Richard Sukuta-Pasu, der sich derzeit im asiatischen Raum um einen neuen Verein bemüht, ist für Torsten Lieberknecht abgehakt. „Er ist vor zwei Wochen auf uns zugekommen, dass er den Verein wechseln will“, berichtete Lieberknecht, der betont: „Ich halte Reisende nicht auf.“" (WAZ)

  • Tja, nachdem in der Winterpause offenbar ein Langzeitverletzter auf die Gehaltsliste geholt wurde, ist es doch nicht falsch, wenn dafür der erste Neuzugang vom Sommer, der die Erwartungen nicht erfüllt hat, wieder geht. Insgesamt klingt das allerdings schon ein bisschen nach Auflösungserscheinungen …

  • Tashchy hat sich erneut verletzt und der MSV rechnet bis Saisonende nicht mehr mit ihm.

    Das ist besonders ärgerlich. Er hätte uns in guter Verfassung wirklich helfen können.


    Dass Sukuta-Pasu das Handtuch wirft, hat mich auch überrascht, ist aber dahingehend zu verschmerzen, da er bis jetzt eh nicht viel gebracht Hat.


    Generell kann man sagen, dass die Neu- bzw. Nachverpflichtungen (Sukuta-Pasu, Verhoek, Baffoe, Neumann) aus den unterschiedlichsten Gründen alles Reinfälle waren. Ärgerlich, aber leider wahr.

  • Tashchy fehlt uns - in Form - sicher sehr. Der gehörte allerdings sicher - wie insbesondere Stoppelkamp - zur Gruppe der Leistungsträgern der vergangen Saison, die diese Saison nicht mehr funktionierten, wie Grlic das durchaus richtige Ursache für den Absturz nannte.


    Baffo hat sich erst bei uns erneut verletzt und das auch woanders (Oberschenkel) als vorher in Braunschweig (Kreuzband).


    Natürlich ist Sukuta-Pasu nach den bisher gezeigten Leistungen kein nennenswerter Verlust, wie allerdings eigentlich praktisch keiner aus dem Kader. Bloß schrumpft damit unser einst zumindest quantitativ stolzer Sturm von 5 auf 3 Spieler (Iljutcenko, Nielsen und Verhoek).


    Und letztlich muss es ja mit den Spielern gehen, die da sind. Das Verhoek, Gyau, Iljutcenko wie Sukuta-Pasu scheiße spielen sehe ich auch. Wenn wir doch noch besser werden wollen, müssen auch die besser funktionieren. Wer nicht mehr da ist, kann das nicht.