Zebrathread - Kaderdiskussion

  • Schon alles wieder merkwürdig man schickt einen nach 5 Monaten weg wie üblich beim MSV die Fans im unklaren zu lassen welche wahren Gründe da eine Rolle spielen.Wenn es die körperliche Robustheit ist wie altes Zebra vermutet die erkennt man schon vor einer Verpflichtung. Neumann hat gar nicht gespielt also ist die Verpflichtung von Rahn keine Verbesserung oder Steigerung der Kaderbreite sondern das füllen einer Lücke die die ganze Hinrunde bestand. An der Kaderbreite den Aufstieg zu verspielen wäre schon fatal.

  • sondern das füllen einer Lücke die die ganze Hinrunde bestand.

    Das sollte sie ja auch nur. Was anderes wurde aber auch nie gesagt. Aber das Transferfenster ist ja noch eine Weile auf. Bei unseren Finanzen dürfte aber jeder Neuzugang nur eine Ergänzung sein.


    Brügmann stand in Chemnitz und Würzburg über 90 Minuten auf dem Platz. Das waren nicht die besten MSV-Vorstellungen (und seine - glaube ich - auch nicht). Kann sein, dass es das für ihn war zumal Budimbu hinten rechts funktionierte. Aber vielleicht wollte Brügmann auch spielen und zurück in den Osten, wo er den größten Teil seiner Karriere verbracht hat.


    Geduld und mittelfristige Trainingsarbeit sind jedenfalls keine Wesensmerkmale des modernen Fußballs. Eher: Ex und hopp. Wenn einer nicht passt, ist der ganz schnell weg. Aber wir Fans haben ja auch nix lieber als neue Spieler (Na gut, neue Trainer vielleicht).

  • Bei unseren Finanzen dürfte aber jeder Neuzugang nur eine Ergänzung sein.

    Stichwort Finanzen - aus einem aktuellen WAZ-Artikel:


    "Für das Trainingslager in Portugal hat Fußball-Drittligist MSV Duisburg noch einen Eisverkäufer an Land gezogen, um seine Berichterstattung in den sozialen Medien zu finanzieren. "


    Was ist das denn für eine Meldung? Hoffentlich haben wir das Geld für den Rückflug schon zusammen.

  • Da könntest du Recht haben das Spieler und Trainer austauschen viele sogenannten Fans mehr interessiert wie der Fußball an sich. Ich denke mal sollte der Aufstieg verpasst werden das auch wieder der Kopf von Lieberknecht gefordert wird,obwohl man vor der ungewissen Saison warscheinlich mit Platz 10 zufrieden gewesen wäre.

  • Und weiter gehts:


    Sinan Karweina hat laut Lieberknecht sehr wahrscheinlich einen Muskelfaserriss (Quelle MSV Homepage).Wenn ich das in TM richtig zusammenrechne hat er bis jetzt 23 Minuten 3.Liga-Einsatzzeit gehabt und dabei wird es wohl dann auch erst einmal bleiben.


    Sehr schade und sicherlich nicht Karrierefördernd als junger Spieler so die Sch... am Fuß zu haben. Vertrag geht bis 2021, kann sich entweder noch beweisen, oder uns mit seiner Krankengeschichte noch bis dahin beschäftigen.


    Erst einmal aber gute Besserung!

  • Das Transferfester ist zu, mit dem Kader geht's bis zum 30.6. weiter:


    Tor

    1 Leo Weinkauf (ausgeliehen von SV Hannover 96 II, RL Nord, 2021)

    22 Jonas Brendieck (2020)

    30 Steven Deana (FC Aarau, Schweiz 2, 2021)


    Abwehr

    5 Marvin Compper (Celtic Clasgow, Schottland 1, 2021)

    7 Lukas Scepanik (Rot-Weiss Essen, RL West, 2021)

    8 Migel-Max Schmeling (2020)

    15 Matthias Rahn (Sportfreunde Lotte, RL West, 2020)

    17 Arne Sicker (Holstein Kiel II, 2.Liga, 2022)

    23 Joshua Bitter (SV Werder Bremen U23, RL Nord, 2021)

    26 Vincent Gembalies (eigene A-Jugend, 2021)

    33 Lukas Boeder (SC Paderborn 07, 2.Liga, 2021)


    Mittelfeld

    6 Connor Krempicki (KFC Uerdingen 05, 3.Liga, 2020 + Option)

    9 Ahmet Engin (2021)

    10 Moritz Stoppelkamp (2021 + Option)

    11 Arnold Budimbu (TSV Steinbach, RL Südwest, 2021)

    13 Lukas Daschner (2021)

    14 Tim Albutat (2021)

    21 Maximilian Jansen (SV Sandhausen, 2.Liga, 2021)

    28 Yassin Ben Balla (Rot-Weiß Oberhausen, RL West, 2020 + Option)


    Angriff

    19 Sinan Karweina (Sportfreunde Lotte, 3.Liga, 2021)

    20 Leroy-Jacques Mickels (SSVg Velbert, OL Niederhein, 2021)

    24 Vincent Vermeij (FC Den Bosch, Holland 2, 2021)

    25 Petar Sliskovic (VfR Aalen, 3.Liga, 2021)

    35 Cem Sabanci (eigene A-Jugend, 2020)


    Abgänge

    Joseph Baffoe

    Thomas Blomeyer (Leihe an Sportfreunde Lotte beendet, Austria Klagenfürt, Österreich 2)

    Dustin Bomheuer (1.FC Magdeburg, 3.Liga)

    Florian Brügmann (FC Energie Cottbus, RL Nordost)

    Lukas Fröde (Karlsruher SC, 2.Liga)

    Christian Gartner

    Joseph-Claude Gyau (FC Cincinnati, USA 1)

    Enis Hajri (Karriereende)

    Stanislav Iljutcenko (FC Pohang Steelers, Südkorea 1)

    Daniel Mesenhöler (FC Viktoria Köln, 3.Liga)

    Gerrit Nauber (SV Sandhausen, 2.Liga)

    Sebastian Neumann (Sportivalide)

    Havard Nielsen (Leihe von Fortuna Düsseldorf beendet, SpVgg Greuther Fürth, 2.Liga)

    Jan-Niklas Pia (Borussia Mönchengladbach U23, RL West)

    Yanni Regäsel

    Fabian Schnellhardt (SV Darmstadt 98, 2.Liga)

    Young-Jae Seo (Holstein Kiel, 2.Liga)

    Cauly Oliveira Souza (SC Paderborn 07, Bundesliga, weiter nach Ludogorez Rasgrad, Bulgarien 1)

    Borys Tashchy (FC St. Pauli, 2.Liga)

    John Verhoek (FC Hansa Rostock, 3.Liga)

    Felix Wiedwald (Leihe von Eintracht Frankfurt beendet, Bundesliga)

    Andreas Wiegel (KV Red Star Waasland – SK Beveren, Belgien 1)

    Kevin Wolze (VfL Osnabrück, 2.Liga)