Beiträge von Distanzierter

    ...Samstag um 21:02 wäre das CL-Finale bei deiner Auslegung der Vorschrift entspannt beendet gewesen, weil sich nach dem verwandelten Elfmeter der Liverpooler Torwart und Matip die restlichen 90 Minuten den Ball im Strafraum zugespielt hätten...


    Stimmt nicht! ;)

    Zu Beginn der 2. Halbzeit hätte es Anstoß gegeben. :P

    Lies es und versteh es!

    Da steht eindeutig, dass der Ball vom Mitspieler im 16er angenommen werden darf, der Gegenspieler aber erst ausserhalb des 16ers eingreifen darf.

    Es mag ja sein das es so gemeint ist, wie du es interpretierst,

    aber so steht es dort nicht.

    Ich verstehe einfach nicht, warum hier immer alle sofort so aggressiv werden.

    Und: Vielleicht sollte man sich nicht nur auf den Reviersport verlassen. Habe auf die Schnelle jetzt keine offiziellen neue Regeln gefunden, bei sportschau.de liest es sich schon ganz anders:

    "Abstoß/Freistoß: Bisher musste der Ball immer erst den Strafraum verlassen, ehe er von einem Mitspieler berührt werden durfte. Jetzt dürfen Mitspieler ihn auch im Strafraum annehmen. Der Ball ist im Spiel, sobald er mit dem Fuß gespielt wurde und sich eindeutig bewegt. Gegenspieler dürfen an den Ball, sobald dieser mit dem Fuß gespielt wurde."