Beiträge von RWEimRheingau

    Tja, dann Dir und uns allen hier nur das Beste für eine doch momentan ungewisse Zukunft, sowohl gesundheitlich als auch wirtschaftlich! In der Gesamtbetrachtung der Pandemie weltweit sieht es mehr als bedrohlich aus, in China und auch den USA wird sie wohl vom Staat für beendet erklärt (weiß das der Virus auch), um die Wirtschaft wieder in Schwung zu bringen, in Indien und Afrika geht es erst los. Wir vermeiden Kontakte, horten Klopapier und werden beruhigt. In Wirklichkeit stehen wir erst am Anfang der Probleme, denn wir als Exportnation sind auf technologische Importe angewiesen um diverse Produkte überhaupt fertigen zu können, unabhängig davon wer sie dann noch kauft bzw. kaufen kann.

    Das war jetzt kein Weltuntergangsszenario, sondern einfach nur die nackte Zukunftsangst, die ich hier an Hand von Tatsachen schildere und da ist mir der Sport gerade mal nicht so wichtig!

    Snake und die 81er patrouillieren durch die Stassen und sorgen dafür dass alle zu Hause bleiben.

    Aber mal im Ernst, ich glaube nicht das die Ansprache letztendlich bewirkt, dass auch der letzte begreift um was es geht. Es wiegeln immer noch zu viele Menschen ab und fühlen sich sicher, oder Ältere sagen sie müssten sowieso sterben und man kann es nicht beeinflussen. Vermutlich muss es erst eine Ausgangssperre geben, um etwas nachhaltiges zu erreichen, wie auch in anderen Ländern.

    Ja Lumpi dann sind wir Brüder im Geiste. Ich hab auch COPD 3 ein Lungenemphysem chronische Bronchitis. Auch habe ich 2 Lungen Op's hinter mir. Mein Lungenvolumen liegt bei 46%.Mittlerweile bin ich nun Erwebsunfähig.Alles Mist.

    Auch mir geht im Moment der Arsch. Aber da müssen wir durch. Glück auf 🇮🇩🇮🇩🇮🇩

    Auch Dir nur das Beste, pass auf Dich auf so gut es eben geht!

    Hey Lumpi, habe ich nicht gewusst, was letztlich auch egal ist, denn niemand der krank ist hängt sich ein Schild um den Hals. Da auch ich in meiner ganz nahen Familie Risikofaktoren existent sind, kann ich Deine Sorgen nachvollziehen! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen nur das Beste und pass bloß auf Dich auf, Du bist schon in Ordnung so wie Du bist!

    So ist es Ralf und dann sieht man wie bei uns von den Verantwortlichen immer noch rumgeiert wird mit Verordnungen etc.! Wir kriegen es ja noch nichtmal hin die Bevölkerung mit Desinfektionsmitteln zu versorgen, armes Deutschland!

    Mach bloß nicht auf! Mal im Ernst, langsam wird es mulmig, auch bei mir im Siegerland mehren sich die nachgewiesenen Fälle. Wer weiß, was da noch auf uns zukommt, vermutlich auch italienische Verhältnisse.

    Rwerheingau: Zu Deiner verständlichen Frage kann ich dir gern auch eine Antwort geben. Ehrlich gesagt beschäftigt mich der Gedanke an einen möglichen Jobverlust rund um die Uhr, ich wIll es mal so sagen, ich versuche, diesen Gedanken erfolglos zu verdrängen. Die Sorge gilt leider nicht nur für mich, sondern auch für meine andere Hälfte. Deshalb befasse ich mich gern hier mit dem kleineren Problem.

    Denn das schlimme ist, Du kannst nichts machen, nur hoffen, dass man den scheiss Virus übersteht, ohne gesundheitlichen und wirtschaftlichen Schaden zu nehmen.

    Danke Freigeist für Deinen Kommentar, genau darum geht es mir, mal zu hören ob auch andere diese Gedankenspiele betreiben bzgl. der Zukunft, denn sich meine Gedanken kreisen seit dem Wochenende ständig um das Thema. Da ich durch meinen Job mit vielen Branchen in direkte Berührung komme ist mir die ständig wachsende Problematik allgegenwärtig und ganz ehrlich, so langsam bekomme ich Muffe ob dem was noch passieren wird. RWE ist wichtig und unser Thema hier, aber aktuell rückt das für mich an den Rand.

    Rheingau, er wollte doch nur eine Antwort auf Deine Frage "Aber darüber spricht hier keiner und ich frage mich warum" geben. Warum so explosiv?;)

    Ganz einfach Tom, weil das was ich geschrieben habe momentan bewegt. Die gesundheitlichen Folgen sind die eine Seite und die wirtschaftlichen Auswirkungen nicht nur auf Vereine sondern jeden einzelnen die andere Seite und da interessiert es mich halt wie es hier andere User erleben. Wenn jemand meint das gehört nicht hierhin, frage ich mich woher diese Ignoranz kommt. Auch zukünftig kann ich auch ein Spiel nur besuchen wenn die Knete noch da ist dafür.