Beiträge von 1893 - 1963

@ Willi und Frank

Habt ihr eine DK ?

Eine DK haben wir, macht gute Bilder.

Wer hat heute keine Digitalkamera ?! :P

Scherz beiseite, selbst wenn ich die mir vorher hätte leisten können, eine hätte... hätte ich auch nix vom Verein zurück gefordert.

Aber wenn es doch welche dringend benötigen, ist es eben deren persönliche Entscheidung.

Ganz nebenbei werde auch ich demnächst, wenn die Beamten Geld bekommen, mir eine einfache Stehplatzkarte und 2 Würstchen leisten.

Eine Wurst für mich und die andere lasse ich einpacken, bekommt meine Frau Zuhause.

Jens, Dir und Deiner Familie alles Gute, passt auf Euch auf.

Gute Nachrichten. Es Muss niemand in Deutschland verhungern. Wer auf Kurzarbeit ist und unter den geltenden Sozialsatz fällt kann jederzeit beim Amt eine Aufstockung bekommen.
    einfach mal das passende Sozialamt (heißt das heute noch so?) per Mail kontaktieren und auf diesem Weg vorstellig werden,

Normal werden dann aber verheiratet auch die Einkünfte vom Partner und in der sich in der Ausbildung befindenden Kinder angerechnet...???

Wegen hohen Lohn in der Ausbildung des Sohnemann bekommen wir z. B. keinen Cent Wohngeld.

Bedarfsgemeinschaft.

Mit dem verhungern ist auch nur eine Redewendung.

Auf jeden Fall kommt nicht mehr alles auf die Teller, wie es sonst war. Die Kühlschrank Füllung sieht etwas anders aus.

Ganz wichtig dabei, immer das beste draus machen, zusammen ist man stark.

Ich rede von Leuten, die plötzlich vom Fitnessstudio Geld zurückfordern, obwohl sie z.B. sonst bezahlen und auch nicht regelmässig hingehen.

Also, ich kann Leute verstehen, die aussichtslos unterm Strich gefallen sind, wenn sie auch vom Fitness Studio mögliches Geld zurückfordern können....

... um die nächsten Monate nicht zu verhungern !!

Da hast du aber einiges übersehen. Viele Leute rutschen gerade in Kurzarbeit, da kann man froh sein, wenn man seine notwendigsten Kosten am Laufen hält.

Fast JEDER muss in dieser Situation auf den Inhalt, seines Geldbeutels
    achten.

Das schlimme ist, selbst die notwendigsten Kosten werden für viele schon nicht zu decken sein.

Nicht relevant, aber seit gestern, mit dem nächsten Lohn meiner Frau hängen wir auch mitten drin.

Gestern saßen wir zusammen, haben durchgecheckt, wo man eventuell noch was sparen kann.

Da gibt es aber nix, was man großartig kündigen kann, geschweige, sofort mit einer Kündigung erledigt ist.

Der Hammer gestern, nach Tipp eines Bekannten, führten wir ein Telefonat mit unserer Bank, dort wo das Auto finanziert ist.

Wir baten um eine Stundung, die laut Bank höchstens 3 Monate möglich ist, gewesen wäre.

Schön und gut, wenn da nicht die Forderung der Bank für die dann anfallende Bearbeitungsgebühr von 49 Euro !!!! einmalig gewesen wäre !!! Für 3 Monate Stundung !!

Helfen in dieser schlimmen Zeit sieht anders aus !!!

Nie im Leben schiebe ich einer Bank noch 49 Euro zu, ehrlich, sollte man denen was anderes einschieben !!! :thumbdown:

Viele wissen selber nicht wie die eigene finanzielle Situation in naher Zukunft aussieht.

Von daher ist irgendwie auch logisch, dass man dem Verein die Tickets nicht aus den Händen reißt.

Perfekt formuliert ...

Ich wollte zum 1. kommenden Monat auch eine Sitzplatzkarte und 2 Würstchen kaufen.

Heute aber eine nicht tolle Information, meine Frau ist jetzt auf Kurzarbeit gesetzt worden.

Als eh schon Teilzeit bleibt da kaum noch Geld zum Leben.

Dazu noch meine Situation bzgl. Unterhalt einige Kinder....

Zusammen ist nun alles unterm Strich ||

Nicht nur bei den Vereinen, Firmen usw. sieht die Situation schitte aus, auch nun/ bald bei den meisten von uns auch ;(

wollte mal hören wie bei euch die Lage aussieht, unser kleine Stadt ist quasi leer. Endlich scheinen viele den Ernst der Lage zu erkennen

Waren gerade zur Post und Einkaufen.

Man glaubt es kaum, aber es sind noch verdammt viele ALTE unterwegs.

Gerade vor Norma der Hammer....

Trifft ein knapp 75 - 80 Jähriger auf eine ca. gleichaltrige alte Dame und sagt, och Ingeborg, Dich habe ich ja schon länger nicht mehr gesehen, alles klar bei dir. Dabei drücken sich beide herzlich....

Ohne Worte... kein Plan, aber anscheinend sieht man im Alter doch eher den Tod als Freund als noch viele Jahre zu leben...

In meinen Augen sind noch zu viele Menschen unterwegs.

Mein Bruder erzählte heute, seine Frau arbeitet im Sonnenstudio.

( Ihr Chef hat eins in Gelsenkirchen, das musste er schließen, eins in Bochum auch. Nur das in Essen kann auf bleiben ???!!! Ohne Worte diese halben Sachen in Deutschland.

Jedes Bundesland, jeder Bezirk kocht sein eigenes Süppchen ... nix einheitlich !! )

Dort kam eine Kundin die sehr sauer über ihren Sohn sprach... er hatte auf der Strasse mit einem anderen Jungen Fußball gespielt...

Beiden Familien droht jetzt eine Strafe bis zu 500 Euro.

Ist aber irgendwie klar, Schule und Kindrgarten haben nicht frei oder Urlaub, um jetzt auf die Bolzplätze oder andere Plätze zu gehen, sondern sind wegen dem Corona Virus zu Hause.

Frauchen ihre Kollegin erzählte gestern, unter ihrer Wohnung im Haus befindet sich eine Eisdiele.

Dort sitzen die ganzen Mütter, zum Teil Väter mit den Kindern und schlecken Eis, quaseln mit anderen.

Anschließend gehen sie in die Supermärkte oder in die Kleidungsgeschäfte ( KIK ) zum Einkaufen.

Am besten dort noch den Virus direkt zur Verkäuferin bringen.

Meine Frau hatte schon eine Kundin, die steht vor ihr und sagt, hööö, vorsicht, ich war vor knapp 2 Wochen in Italien... will nicht zu nah kommen. Legt ihr aber aus einen Meter das Geld hin...

Die Alte hätte ich aber sowas von ....

Ohne Worte sowas....

Gott sei dank hat KIK bei uns nun bis 19.04. die Türen zu !!!

Der Fahrlehrer darf mit dem Fahrschüler nicht mehr im Auto sitzen, der Bürgerbus auf dem Dorf hat den Verkehr erst einmal eingestellt, aber hunderte laufen schön auf dem Wochenmarkt herum.

Was ne Logik :rolleyes:

Frau Merkel sagt, wir werden alles mögliche tun um den Virus einzudämmen, und im Gegenzug liest man dann von Dingen die noch geöffnet sind...

Supermarkt, kann ich verstehen

Tankstelle, Sparkassen, kann ich verstehen

Was ich aber nicht verstehe, ist,, dass Wochenmärkte noch bleiben.

Gerade da, wenn der noch wie bei uns in Bocholt in der Innenstadt ist, in den schmalen Gassen...

Wochenmärkte sind Virenverteiler Hoch 10...

Ohne Worte !!

:/

Wäre schön, wenn sich dass Essverhalten nach dieser Krise positiv verändern wird. Wird es aber sicher nicht.... Denkt mal an den Ursprung dieses Virus in China zurück....

In China ist in den letzten zig Jahren nie was wegen dem Essverhalten passiert.

Natürlich lässt sich drüber streiten, was die alles zu sich nehmen, aber von den alles auf ein schlechtes Stück Fleisch zu schieben, ist doch die leichtere Sache nicht ganz blöde dazustehen.

Auch wenn der Bericht älter ist, warum sollte da nichts dran sein:

https://www.epochtimes.de/chin…egsfuehrung-a3136910.html

Ich bin dann eher bei Freigeist und seiner Lösung.

"Dann doch besser die nationalen Wettbewerbe, die meiner Meinung nach viel größeres Interesse bei de Menschen hat, korrekt beenden und zeitversetzt in die neue Saison starten. Was interessiert mich eine EM, wenn mein Verein Pleite gehen könnte?"

Daher sagte ich ja, er hat mit allem Recht.

Nur entscheidet bald nicht mehr der Mensch sondern der Virus.

:(

Du hast ja mit allem Recht...

Da der Virus aber eine länger anhaltende Kack Pest ist, kann man davon ausgehen, dass wir auch in einem Monat oder noch mehr, keine Saison weiterführen können.

Daher denke ich, es wird abgebrochen !!

Klar ist es für die ein oder anderen wie MSV, Bielefeld usw. schlecht, anders aber freuen sich viele anderen, wie Dynamo Dresden usw. wieder.

Am Ende aber zählt jetzt nicht der Sport, sondern das Leben aller Menschen.

Ja Lumpi dann sind wir Brüder im Geiste. Ich hab auch COPD 3 ein Lungenemphysem chronische Bronchitis. Auch habe ich 2 Lungen Op's hinter mir. Mein Lungenvolumen liegt bei 46%.Mittlerweile bin ich nun Erwebsunfähig.Alles Mist.

Auch mir geht im Moment der Arsch. Aber da müssen wir durch. Glück auf 🇮🇩🇮🇩🇮🇩

Ja RWE Bruder, dann pass gut auf Dich auf. Ich wünsche Dir, wie auch Lumpi das beste, nicht nur der RWE braucht uns noch, auch die Familie.

Lungenvolumen 46% .... ?!

Habe jetzt nicht den Plan, ob das was mit dem was bei mir gemacht wurde zu tun hat...

Ich habe seit Jahren, jetzt jedes Jahr zur fast selben Zeit Wochenlang schweren Husten, mein Umfeld sagte schon oft, gehe damit mal zum Arzt, hört sich ja an wie eine Lungenentzündung.

Jedesmal wenn ich kalte Getränke, wie z.B. Cola getrunken habe, habe ich so schwer Husten müssen, mir tat oft schon der Brustkorb weh, Kopfschmerzen.

Habe aber zur damaligen Zeit dem keine Beachtung geschenkt, ging nach gut 2-3 Monaten immer wieder zurück.

Letztes Jahr war es dann so schlimm, bin zum Hausarzt ( kurz vor Rente ), der immer noch seinen Geräten aus der Steinzeit vertraut.

Der hat keine Erkältung gefunden, musste täglich zu dem und dort dann über ein Gerät ein Medikament inhalieren.

Brachte aber keinen Erfolg... dann machte er mit so nem altbacken Gerät aus der Steinzeit wohl, einen Lungenfunktionstest, ich musste mehrfach in ein Mundstück pusten, anhalten, heftig ein und ausatmen usw.

Danach sagte er, nach den Ergebnissen der Auswertung, bei mir wären die Lungenfunktionswerte nicht ok.

Da es wohl keine Erkältung war, er mit dem inhalieren auch nicht weiter kam, verschrieb er mir ein Medikament gegen Allergien. Waren 10 Tabletten drin, täglich eine, und schwups, der Husten zog sich zurück.

Vor wenigen Monaten bin ich dann beim Friseur zusammen geklappt, Druck in der Brust ( den ich hin und wieder habe, laut Arzt seelische, psychisch ), klätsch nass, Übelkeit, musste zum Kardiologen, der machte Belastungs EKG, noch weiter Untersuchungen und wieder den Lungenfunktionstest.

Mit neuartigem Gerät ... der stellte nach der Untersuchung auch keinen normal Wert fest.

Er sagte, es sind nicht die Werte, die in Ordnung wären. Von % wie bei Dir wurde mir aber nix gesagt...

Er will mich nach gut einem Jahr zur Kontrolle wiedersehen !!

Hat die 46% von Dir was mit Lungenfuntion zu tun ? Lungenfunktionstest ?

Da muß vor Jahren schon was entwichen sein, welches nur die Zellen zwischen deinen👂👂 angegriffen hat.

Ansonsten ist das nicht zu erklären! Da können die in China erzählen was Sie wollen.

Dich Spacken finde ich am Stadion mal.....

Werde mich drauf freuen Du unterentwickeltes Drecksstück !!!

In Italien ist alles zusammengebrochen, wir konnten es aus der Ferne beobachten.

Und unser Land schleicht immer noch in weiten Teilen hinterher.

Die einen Länder schließen alle Schulen, keine Besuche mehr in Altenheimen, andere Bundesländer, gerade das am meisten befallene NRW kriecht hinterher.

Naja, jetzt hat wenigstens die Stadt Hamminkeln beschlossen, dass ab sofort alle Aufläufe ab 100 Personen verboten sind.

Naja, sind in meinen Augen auch noch 99 zuviel !!

Ist aber was, weil es noch Regionen im Land gibt, die 1000 ansetzen.

In der Schweiz und anderen Ländern hat man nach dem Beginn in Italien gleich reagiert, Fußballspiele ohne Zuschauer angesetzt.

Wenn man Italien sieht, was wir hier auch so erwarten, ist davon auszugehen, dass diese Saison kein Fußball mehr stattfinden wird.

Die aktuelle Tabelle zu werten, halte ich dann auch nicht richtig, auch wenn Vereine wie MSV usw. die Arschkarte haben.

In den letzten vielen Spieltagen hätte es auch alles noch anders kommen können.

Daher sollte man diese Saison jetzt abbrechen, aus der Wertung nehmen, zur neuen Saison, wenn möglich, komplett neu starten.

Dort die Winterpause verkürzen.

Man darf echt gespannt sein, wie sich das im Sport alles noch weiterentwickelt, ich denke am Ende gibt es auch mehr Verlierer als Gewinner.

Das aber ist dann immer noch ein Klacks, wenn man das Hauptproblem sieht:

Den scheiss Virus !!